Donnerstag, 25. April 2018: 

Am Donnerstag, 25. April fand das nächste Treffen in einem Betrieb statt. Auch in diesem Fall hat Thomas Venhorst von der Kreishandwerkerschaft Borken den Kontakt hergestellt. In der Firma Goldschmidtböing Bedachungen in Rhede kamen der niederländische Künstler Han Lammers, Thomas Venhorst und die Kuratorin Verena Winter (die mit 15 Minuten Verspätung erschien, weil sie die richtige Abfahrt von der B67 verpasst hatte) zusammen.

Sie wurden auch hier herzlich bei Kaffee und Süßem empfangen vom Geschäftsführer Thomas Goldschmidtböing und dessen Mitarbeiter Markus Schaffeldt. Han Lammers brachte das Modell der geplanten Zink-Skulptur, dien den Titel „Angled Triangles“ trägt, mit und erklärte sein Vorhaben. Thomas Goldschmidtböing und Markus Schaffeldt waren sogleich an einer Zusammenarbeit interessiert und versprachen, bei der Firma Rheinzink anzufragen, ob diese die Bleche sponsern möchte.

 

Han Lammers, Heerde, NL

www.hanlammers.nl

 

Goldschmidtböing Bedachungen GmbH

Butenpaß 10, 46414 Rhede

www.goldschmidtboeing.de

 

Thomas Goldschmidtböing (Geschäftsführer, Dachdeckermeister)

Markus Schaffeldt (Mitarbeiter)

Materialsponsor:

Rheinzink

www.rheinzink.de